Breifrei(BLW)-Workshop

Beikost ohne Breikochen 

mit babygeleiteter Beikosteinführung (BLW)

Mit ungefähr einem halben Jahr bekommt dein Baby Lust etwas Anderes zu probieren außer Milch (egal ob Muttermilch oder Flaschennahrung). Nun wäre eine Möglichkeit du fährst ganz klassische den Breiplan und gewöhnst dein Baby Monat für Monat an einen Brei nach dem anderen. Oder du lässt dein Baby von Beginn der Beikost ganz langsam in seinem eigenen Tempo an eurem Familientisch mitessen.

In diesem Workshop erfährst du:

  • alle notwendigen Basics
  • was sind die Dos and Don`ts
  • wie starte ich konkret
  • was brauche ich dafür
  • wie funktioniert Breifrei wenn ich stille
  • wie klappt es bei Flaschenbabys

Du wirst sehen, eigentlich kann Beikost so einfach sein.

Ein Workshop geht über 1,5 Stunden und natürlich dürfen die kleinen Beikoststartet mitkommen.

Du darfst natürlich auch kommen wenn ihr noch etwas Zeit bis zum Beikoststart habt und du dich schon mal informieren möchtest. Oder wenn ihr schon klassisch mit Brei begonnen habt und du nach Alternativen suchst. Selbstverständlich sind Papis oder Großeltern auch herzlich eingeladen.

 

Kursleitung: Svenja Steinfort

Teilen