Svenja

Hallo, ich bin Svenja Steinfort, Mutter von vier wundervollen Kindern und die Gründerin und Inhaberin von Baby Body & Soul.

In meinen Schwangerschaften habe ich mich immer gerne bewegt und auch an der Rückbildungsgymnastik habe ich nach allen Schwangerschaften teilgenommen.

Doch dann kam nach der Geburt meiner 2. Tochter 2013 die Frage auf, wie es jetzt sportlich weiter gehen soll?!

Fit genug für mein Lauftraining oder den Tae-Bo-Kurs fühlte ich mich noch lange nicht, also suchte ich nach Alternativen. Da ich nichts Passendes fand, ließ ich mich selbst zur Prä- und Postnataltrainerin ausbilden, prüfen und zertifizieren.

Ich bin davon überzeugt, dass das MamaWORKOUT-Konzept optimal auf die Bedürfnisse von Schwangeren und jungen Müttern nach der Entbindung zugeschnitten ist.

Gerne berate und begleite ich dich sportlich durch die Schwangerschaft und Babyzeit.

Als studierte Sozialpädagogin ist mir auch die pädagogische Arbeit sehr wichtig. Ich selber habe bei allen Kindern die PEKiP-Zeit sehr genossen und möchte dieses wunderbare Konzept nun an viele Eltern-Kind-Paare weiter geben. Meine Tätigkeit als Trage- und Stoffwindelberaterin, sowie die Möglichkeit Eltern die Babymassage näher zu bringen komplettieren mein pädagogisches Angebot, welches sich stets an den Bedürfnissen von Mutter und Kind orientiert.

***Ich möchte Eltern stärken in ihrem Gefühl für ihr Kind, sie begleiten durch diese wunderbare Zeit und Gelassenheit im Familienalltag vermitteln.***

 

Meine Qualifikationen:

  • Sozialpädagogin BA (Schwerpunkt Bewegungspädagogik) 2010
  • Übungsleiter C-Lizenz des Landessportbundes
  • Ausgebildete Säuglingsschwimmkursleitung
  • Prä- und Postnataltrainerin ,geprüft und zertifiziert durch die Akademie für Prä- und Postnatales Training (2014)
  • Fortbildung “MamaWORKOUT mit Baby und Buggy” (2015)
  • Fortbildung ” MamaWORKOUT mit Babytrage” (2015)
  • zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin (2015-2016)
  • Trageberaterin der Trageschule NRW Grundkurs (2016)
  • Fachtag “Tragen mit Reflux” von Refluxkinder e.V. (2016)
  • Kursleiterin für indische Babymassage nach Leboyer (2016)
  • Fortbildung ” Rectusdiastase” bei der Akademie für Prä- und Postnatales Training (2017)
  • Trageberaterin der Trageschule NRW Aufbaukurs (2017)
  • Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten (2017)
  • Fortbildung “Der Beckenboden in Theorie & Praxis”, bei A. v. Schulenburg, Physiopelvica (2018)
  • Fortbildung “Bindeweisen für Schwangere nach FTZB” bei Simone Wermbter (2018)
  • Fachkraft für babygeleitete Beikost-breifrei-Baby led weaning, bei Tatje Bartig-Prang (2018) 

Teilen