Marion

Hallo! Mein Name ist Marion Kührlings, ich bin 1971 in Neuss geboren und habe zwei wundervolle Söhne die mittlerweile schon erwachsen sind.
Schon als kleines Kind hatte ich immer den Drang danach gehabt, zu singen und zu tanzen. Leider wurde dies nie so richtig gefördert. Erst als ich Mitte zwanzig war, besuchte ich einen Kurs in Orientalischen Tanz, den ich lange Jahre nachging. Zwischenzeitlich habe ich Erfahrungen in verschiedenen Tanzstilen und bei Bühnenauftritte sammeln dürfen.

 

2017 habe ich mich dann endlich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Tanzpädagogin zu absolvieren.

Jetzt freue ich mich sehr darauf, bei Baby Body & Soul mit kreativen Kindertanz zu starten.

***Ich wünsche mir, dass bei jedem Kind, die Freude und das Bedürfnis nach Tanz und Bewegung geweckt bzw. gestillt wird. ***

Meine Qualifikationen: 

  • Friseurausbildung (1989 – 1992) 
  • Fortbildung Kursleiterin, Entspannung für Kinder (2006) nach ganzheitlicher Methode Akademie für gesundes Leben
  • Seminar zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Hospizdienst (2008) Häuslicher Hospizdienst/ Diakonie Neuss 
  • Lehrgang zur Pflegehilfe (2008) 
  • Lehrgang zur Betreuungsassistentin (2010) Malteser/ Neuss
  • Fortbildung Stockkampf, Tanz und Pferdekommunikation (2013)
  • Fortbildung Grundlagen der Aromatherapie/ Aromapflege (2016) 
  • Ausbildung Tanzpädagogin – Diplom in Tanzpädagogik (2017 – März 2019) OFF – theater nrw

Teilen