Laura

Mein Name ist Laura Eickmann.
Ich bin 31 Jahre alt und am 30.06.1987
im schönen Köln geboren.

Gemeinsam mit unseren zwei Wunschkindern, Lotta, 3 Jahre und Frieda, 1 Jahr, genießen wir als Familie das Leben gerne spontan, treffen Freunde, erleben Familienausflüge, verbringen den Nachmittag gerne im Garten und schätzen die wertvolle Zeit in der Natur.

2011 absolvierte ich meine Ausbildung in der Krankenpflege. Bis zur Geburt meiner ersten Tochter arbeitete ich als Krankenpflegerin in Köln. Mit der Aussicht auf das zukünftige Familienleben wollte ich mich beruflich Grundlegend verändern. Noch in der Elternzeit suchte ich nach etwas, das mir Freude bringt und meine Interessen und Fähigkeiten vereinbart. Der Wunsch, gemeinsam mit Kindern zu arbeiten, kam schnell.
Nach meiner 1 1/2 jährigen Schulung zur Tagesmutter, entstand während der täglichen Arbeit, die Idee der Eltern-Kind-Kursleitung.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Kursleitung für Eltern-Kind-Kurse und freue mich auf alle neuen Eindrücke die mich in meinen Kursen erwarten.

Mittels verschiedener Materialien möchte ich, zusammen mit Euch, die Wahrnehmung der Babys anregen. Ballons, Federn, Tücher und vieles mehr, sprechen besonders die sensomotorische Wahrnehmung des Kindes an. Gemeinsames Singen, Spielen und Entdecken fördert das Kind ganzheitlich und gibt der ganze Familie schöne Anregungen mit auf den Weg.
Hier haben Eltern und Kinder die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und sich in einer angenehmen Atmosphäre auszutauschen.

Meine Qualifikationen:
 
  • 2011-Examen als Krankenpflegerin
  • 2017 Qualifikation zu Tagespflegeperson
  • 2018 Eltern-Kind-Kursleitung (i.A.)

Teilen